Vortrag: „Nachhaltiges Wirtschaften | Teures Vergnügen oder profitable Unternehmensstrategie"

Startdatum: 06.04.2017
Startzeit: 12:30
Endzeit: 14:00
Campus Berlin

Im Rahmen der Marketingveranstaltungen von Prof. Dr. Brigitte Spieß in den Studiengängen International Business Management und Business Psychology (jeweils 2. Semester) zeigt André Flinterhoff, Leiter Brand Spaces & Corporate Spaces, Zentrales Marketing der Schüco International KG, am Beispiel seines Unternehmens, wie Nachhaltigkeit und nachhaltiges Marketing als Bestandteil der Unternehmensstrategie glaubwürdig und profitabel umgesetzt werden kann.

Die von Prof. Dr. Brigitte Spieß initiierte Kooperation mit der Schüco International KG umfasst zunächst ein Kennenlernen der EBC-Hochschule mit dem Unternehmen und führt ggf. zur Planung weiterer Praxisprojekte mit Studierenden.

„Für mich ist André Flinterhoff und sein Unternehmen, die Schüco International KG, ein inspirierendes Beispiel, wie eine Nachhaltigkeitsstrategie in allen relevanten Unternehmensbereichen glaubwürdig umgesetzt werden kann. Das beginnt bei der Führung und zeigt sich insbesondere auch im Umgang mit den Stakeholdern. Herr Flinterhoff zeigt zudem auf, wie der Spagat zwischen finanziellem Erfolg und glaubwürdigen kulturellen Ansätzen gelingen kann. Die Studierenden können von dem Erfahrungswissen unseres Gastes nicht nur viel lernen, sondern sich auch an der Diskussion mit ihm aktiv beteiligen.“ (Prof. Dr. Brigitte Spieß)

Website der Schüco International KG: www.schueco.com

André Flinterhoff, Leiter Brand Spaces & Corporate Spaces, Zentrales Marketing der Schüco International KG, Bielefeld
André Flinterhoff, Leiter Brand Spaces & Corporate Spaces, Zentrales Marketing der Schüco International KG, Bielefeld
Zurück
  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Bibliotheksblog
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • You Tube Plug In