Vortrag zum Thema "Geschäftsmodell Kita - die Ökonomie der Kinderbetreuung"

Startdatum: 04.05.2017
Startzeit: 17:00
Endzeit: 20:00
Campus Berlin

Die EBC Hochschule mit der Fakultät »Care & Education Management« startet im Mai die neue Veranstaltungsreihe SOZIALES UNTERNEHMEN!

Unser Thema wird sein: »Geschäftsmodell Kita - die Ökonomie der Kinderbetreuung«

Der Ruf nach der Professionalisierung und Akademisierung der Kinderbetreuung führt zu einer neuen Sicht auf Kitas. Es geht schon länger nicht mehr um eine »Kinderbetreuung« auch nicht mehr nur um »Bildungsmöglichkeiten« oder eine möglichst frühe »Förderung« der Kinder! Um was dann? Geht es überhaupt noch um die Kinder, unsere Zukunft und deren Glück?

JA und zwar mehr denn je! Durch die Ökonomisierung des Bildungssystems, ob konkret durch die Einrichtung von Lehrstühlen an Hochschulen oder im Hintergrund durch die gestiegenen Ansprüche an »Employability« in den Gymnasien, gerät auch immer mehr die erste und grundlegende Institution unseres Bildungssystems in den Fokus, die Kita. Dieser war aber gerade ein Ort des Spielens und ein pädagogischer Freiraum, der Fröbelsche Kindergarten war nie als Treibhaus gedacht.

Die neue Fakultät »Care & Education Management« der EBC Hochschule möchte sich mit dieser Veranstaltungsreihe in wissenschaftliche, politische und fachliche Diskussionen mit gesellschaftlichen Akteuren aus Bildung, Kultur oder Wirtschaft begeben, um die Zukunft von Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen konstruktiv zu begleiten.

Möchten Sie als Unternehmen dabei sein, schicken Sie eine Mail an: koenig.marritebc-hochschule.de

Zurück
  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Google Plus Plug In
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • You Tube Plug In