Geheimtipps: Top 5 Bars in Hamburg

7. Februar 2019

UNITE - EBC Hochschule - Bars

Ihr seid neu in Hamburg und sucht nach einer entspannten Location zum ausgehen? Ihr wollt mit Freunden mal wieder so richtig abfeiern? Oder ihr habt einfach nur das Bedürfnis in der Prüfungsphase etwas abzuschalten? Dann seid ihr hier genau richtig, denn diese fünf Bars in Hamburg muss man einfach besucht haben! 😉

Die Pony Bar

Als Erstes starten wir mit einem Klassiker: die Pony Bar! Diese findet ihr nicht nur in Campusnähe direkt am Grindel, sondern sie wurde sogar von einer studentischen Initiative gegründet!

Das eigentliche Café verwandelt sich abends in eine Kneipe im 60er/70er Jahre Stil und bietet neben Bier, Wein und Cuba Libre auch ein vielseitiges Kulturprogramm bestehend aus Live Musik oder Poetry Slams, um nur einige der Kulturgenüsse zu nennen… Genau diese Mischung aus dem alternativ entspannten Ambiente mit Musikprogramm zeichnen die Pony Bar aus, in der man vorwiegend auf Studenten trifft. Die Stimmung ist ungezwungen und unkompliziert, die Preise studentisch moderat. Die Pony Bar ist auf jeden Fall immer einen Abstecher wert!

Wo?

Pony Bar, Allende-Platz 1, 20146 Hamburg

Wann?

Mo – Fr: ab 09.00 Uhr
Sa & So: ab 10.00 Uhr

UNITE - EBC Hochschule - Pony Bar
Die Pony Bar in Hamburg befindet sich in direkter Hochschulnähe am Grindel.

 

Möwe Sturzflug

Noch ein Place to be in toller Lage ist die Bar „Möwe Sturzflug“! Wenn ihr mal in der Schanze unterwegs seid oder für’s kiezen vorglühen wollt, solltet ihr genau hier einkehren.

In den vorderen Räumen besteht die Bar aus einer Theke vor einer Wand mit bunt aufgemalten, durchaus bezahlbaren Preisen, hinten findet ihr zwei weitere Räume mit alten, gemixten Retro Möbeln wie bunte Sofas, Sesseln und Lampen… ein sehr gemütlicher, heimeliger Ort, an dem man sich wohlfühlen kann! Auch im Sommer ist viel Trubel, wenn das Wetter lauwarm ist und die Außenplätze aufgebaut sind. Hier sollte man gewesen sein!

Wo?

Möwe Sturzflug, Clemens-Schultz-Straße 96, 20359 Hamburg

Wann?

Mo – Mi: 19.00 – 01.00 Uhr
Do: 19.00 – 02.00 Uhr
Fr – Sa: 19.00 – 04.00 Uhr

 

The Rabbithole

Solltet ihr auf richtige „Fancy Drinks“ stehen und Cocktails lieben, dann ist die Bar„The Rabbithole“ genau der richtige Ort! Mit Getränkevariationen wie „French Rabbit“, „Primavera“ oder „Cardamom Collins“ werden hier eure Geschmacksnerven bezaubert. Ist euch das eine Nummer zu bunt, gibt es natürlich auch Klassiker wie Moscow Mule oder Gin Tonic. Das Ambiente lädt zum hinsetzen ein und man weiß nie, wie der Abend hier verlaufen kann 😉

Wo?

The Rabbithole, Kleine Freiheit 42, 22767 Hamburg

Wann?

Mo – Do: 18.00-01.00 Uhr
Fr – Sa: 18.00-03.00 Uhr

UNITE - EBC Hochschule - The Rabbithole
Richtig fancy Drinks gibt es in der urigen Bar „The Rabbithole“!

 

Aurel

Verschlägt es euch einmal ins süße, gemütliche Altona, so seid ihr im „Aurel“ genau richtig aufgehoben! Hier ist es meist proppenvoll und es kann recht eng werden – was ich gerade ansprechend finde, denn es herrscht lässige, pulsierende Stimmung. Hier gibt es super leckeren Caipi (ich denke deshalb sind alle so tiefenentspannt) und auch das Bier vom Fass ist empfehlenswert. Aus den Boxen tönt Latin Music mit einem leichten House Sound, ideal für ein bisschen südländischen Flair mitten in Altona.

Wird der Laden zu voll, schnappt euch einen Drink an der Bar und setzt euch auf die andere Straßenseite, von dort aus ist das unbeschwerte Feeling immer noch spürbar und ihr könnt dort den lauen Sommerabend genießen 😉

Wo?

Aurel, Bahrenfelder Str. 157, 22765 Hamburg

Wann?

Täglich ab 11.00 Uhr

 

The Walrus Bar

Mehr chic und nicht ganz so alternativ, aber trotzdem noch lässig, ist die „Walrus Bar“ in St. Pauli. Die Bar befindet sich etwas versteckt vor dem St. Paulianer Nachttrubel in der Wohlwillstraße und eignet sich daher ideal für einen gemütlichen Absacker oder wenn man einfach noch nicht ins Bettchen hüpfen möchte. Das Ambiente ist schlicht und chic, es gibt ungeschmückte Wände mit hölzernen Barstühlen und Tresen. Die Barkeeper verstehen etwas vom Mixen der hochwertigen Spirituosen, also nichts wie hin!

Wo?

The Walrus Bar, Wohlwillstraße 47, 20359 Hamburg

Wann?

Täglich ab 18.00 Uhr

UNITE - EBC Hochschule - Cocktails
Frische, leckere Cocktails gehen in der „Walrus Bar“ immer!
Tipps & Tricks