Studierendensprecher

Dennis Maurer

Willkommen auf der Seite der Gesamtvertretung aller EBC-Studierenden!

Mein Name ist Dennis Maurer. Ich studiere International Business Management an der EBC Hochschule am Campus Düsseldorf. Der Erhalt einer umfassenden wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung und die fest integrierten Praxis- und Auslandsphasen stellten für mich den primären Beweggrund zur Studienwahl dar.  

Nach dem Bachelorstudium werde ich ein Masterstudium anschließen, um mir die Möglichkeit des Berufseinstiegs im Bereich der strategischen Unternehmensführung, des Innovationsmanagements oder der Zukunftsforschung zu eröffnen.   

In meiner Funktion als Gesamtstudierendensprecher fungiere ich als Schnittstelle zwischen Präsidium und Studierendenschaft, sowie als Koordinationsstelle zwischen den Sprechern der Standorte. Wir repräsentieren die hochschulpolitischen Interessen der Studierenden in den Gremien der Hochschule und stellen die zentralen Ansprechpartner des Lehrkörpers sowie der Verwaltung dar.  Wir gestalten die Zukunft der Hochschule aktiv mit.

Campus übergreifend greife ich innovative Ideen auf und unterstütze meine Kommilitonen bei deren Umsetzung.

Wir behandeln bei unseren Sitzungen alle Fragen, die sich aus der Zusammenarbeit der studentischen Vertreter mit den Einrichtungen der Hochschule ergeben, und erarbeiten mit den betreffenden Bereichen der Hochschule konkrete Lösungen.

Dennis Maurer

Gesamtstudierendensprecher der EBC Hochschule 

Organisation der Studierendensprecher>

Seminargruppensprecher vertreten die jeweiligen Seminargruppen. Studiengangsprecher werden von den Seminargruppensprechern aus den eigenen Reihen gewählt. Sie vertreten die einzelnen Studiengänge. Die Standorte bestimmen dann ihre Studierendensprecher. Dabei entscheiden die Studierenden, ob der Studierendensprecher in einer Urwahl durch alle Studierenden oder durch die gewählten Studiengangssprecher gewählt wird. Die Wahlen erfolgen im jährlichen Rhythmus. 

Der Gesamtstudierendensprecher wird von einem Gremium aus den Studierendensprechern der Standorte und den CLP Standortpräsidenten gewählt. 

 
Warum ein Studium an der EBC Hochschule?>

Die EBC ist ein einzigartiger Bildungsraum!  

Die Hochschulatmosphäre ist familiär und basiert auf einer Vertrauenskultur. 

Die Mischung aus individueller Ansprache, progressiven Ideen und ständiger Neugier ließen mich über die letzten 3 Jahre viel Neues lernen. Die Hochschule verfolgt konsequent ihre Internationalisierung bei gleichzeitiger regionaler Verankerung. Es sind die gelebten interdisziplinären Studieninhalte zwischen Wirtschafts-, Rechts-, Sozial- und Kulturwissenschaften in einem internationalen Netzwerk, die das Hochschulstudium an der EBC prägen.  

Du hast sicher tausend Fragen zum Studium an der EBC Hochschule - 

Wonach streben und forschen EBC-Professoren? Welchen Nutzen kann ich aus dem Studium für meine berufliche Zukunft ziehen? Wie evaluieren Studierende ihre Studiengänge? Und wie gestaltet sich das Campusleben? Alles Fragen, die du direkt am Campus oder online stellen solltest, bevor Du Dich für einen Studiengang entscheidest.

Sei ehrgeizig, interessiert und neugierig, dann ist die EBC Hochschule auch für dich das richtige Etappenziel!

 
  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Bibliotheksblog
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • You Tube Plug In