NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Abschlussevent Mentoren-Programm 2018

Campus Düsseldorf, 18.09.2018

Am 13. September 2018 wurden am EBC-Campus Düsseldorf die Urkunden zum Abschluss des zweiten Mentoren-Programms feierlich übergeben. Unter der Moderation von Professor Dr. Tim Eberhardt berichteten alle Teilnehmer von ihren Erfahrungen.

Die Tandems aus Mentorinnen und Mentoren und Mentee (Studierende) haben sich im Speed-Dating im Februar 2018 gefunden und standen seitdem im regelmäßigen Kontakt.

In diesem Jahr gab es erneut neue und spannende Ansätze auf beiden Seiten: Eine Mentorin organisierte beispielsweise ein kleines Seminar über interkulturelle Kompetenzen mit einem ihrer Kollegen per Videokonferenz für ihre Studierenden. Ein anderer Mentor wurde kurzerhand zu einer Überraschungsfahrt mit der Rikscha in der Düsseldorfer Altstadt eingeladen.

Aktuelle Statements unserer Studierenden, die teilgenommen haben:

»Es hat mir sehr geholfen zu entdecken, wer ich bin und was mich ausmacht. Wo liegen meine Stärken und meine Schwächen? Wie kann ich mich entwickeln, um mein Potential voll auszuschöpfen? Und das Beste, es hat auch noch viel Spaß gemacht. Neben interessanten Gesprächen bei einer Tasse Kaffee war das Highlight eine gemeinsame Rikschafahrt durch die Düsseldorfer Altstadt."

»Wenn es keine Tabu-Themen gibt und alle Sorgen, wie klein sie auch sind, angesprochen werden können, weiß man, dass man die richtige Mentorin an seiner Seite hat. Ich bin besonders dankbar für all die von mir aufgeschobenen Möglichkeiten, die letztendlich mit einer helfenden Hand zu realen Chancen wurden und die mir meine Selbstzweifel genommen haben.«

»Es war sehr hilfreich, in vielen Aspekten. Ich habe mich vor allem auf persönlicher Ebene weiterentwickelt und kann es nur empfehlen. Die Möglichkeiten, die man bekommt, sind einmalig.«

Mehr Informationen zu unserem Mentoren-Programm finden Sie hier.

 

 

Mentoren-Programm EBC Hochschule Düsseldorf

Mentor und Mentee

Übergabe der Zeugnisse

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.