NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Blaue Stunde des EMCC Deutschland e.V.

Campus Hamburg, 03.05.2018

Der Da-Vinci-Team Inkubator

Den agilen Turbolader zwischen Kunst und Physik mit Dr. Jens Braak und Klaus Elle hautnah erleben und von Erfahrungen aus der Praxis profitieren:

Roland Gerhards (GF, ZAL) | Uwe Hoven (Entrepreneur) | Thorsten Brinkop (PAG)

Agile Organisationen schnell und nachhaltig zu unterstützen haben sich die Gründer des Da-Vinci-Teams Dr. Jens Braak und Klaus Elle auf die Fahne geschrieben. Für Multi-Disziplinäre Teams bilden die beiden Berater den Extremfall im Spannungsfeld zwischen Kunst und Physik.

Neben einer äußerst unterhaltsamen Einführung in Philosophie und Methoden des Da-Vinci-Inkubators stiegen die beiden mit dem Publikum in lebendige Übungen zur Erarbeitung der Knackpunkte der Agilität in Unternehmen ein. Beeindruckend waren auch die konkreten Berichte aus der Praxis, die von Kundenseite präsentiert wurden.

Roland Gerhards, Geschäftsführer des ZAL (Zentrum für angewandte Luftfahrtforschung GmbH) berichtete von den nachhaltigen Effekten des Da-Vinci-Coachings für sein Management Team.

Der Entrepreneur Uwe Hoven (Licht- und Energietechnik) profitierte von einem Da-Vinci-Strategieprozess, der nicht nur die Ausrichtung des Unternehmens auf den Punkt brachte, sondern sogar Basis für eine Softwareentwicklung war.

Der Leiter des Change Managements Thorsten Brinkop (Premium Aerotec GmbH) erläuterte die Nachhaltige Wirkung, die der Da-Vinci-Inkubator für die Jahres-Führungskräftekonferenz mit über 180 Teilnehmenden hatte.

Die über 40 Teilnehmenden konnten sich ein konkretes Bild von den innovativen und kraftvollen Da-Vinci-Methoden machen und waren begeistert von dem intensiven Austausch mit Menschen aus den Bereichen Personalwirtschaft, Coaching und Forschung.

Die Veranstaltung eröffnete Peter van Eyk (Präsident EMCC Deutschland e.V.). Er stellte den 1992 gegründeten EMCC vor, der die Förderung der Qualität im Bereich Coaching und Mentoring international fördert und die Durchsetzung hoher Qualitätsstandards vorantreibt.

Wir freuen uns auf weitere EMCC-Themenabende, die durch unsere aktiven Mitglieder initiiert werden.

 

Sponsor: CNT Ges. für Personal- und Unternehmensentwicklung GmbH
Gastgeber: EBC Hochschule Hamburg

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Peter van Eyk

V. l. n. r.: Dr. J. Braak, K. Elle, P. van Eyk, R. Gerhards, U. Hoven, T. Brinkop (Foto: www.michaela-kaiser.de)

(Foto: www.michaela-kaiser.de)

(Foto: www.michaela-kaiser.de)

  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Bibliotheksblog
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In
Studium->International->EBC Hochschule->Standorte->Forschung->News & Presse->Blog->
< zurück
UNITE by EBC
Suche->
< zurück
Suche starten