NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

»Buddy meets Student« – ein Tag als EBC Student

Campus Düsseldorf, 28.03.2013

Berufsorientierungstage. Im Rahmen der nordrhein-westfälischen Tage zur Berufsorientierung begrüßte die EBC Hochschule am Campus Düsseldorf am 19. März interessierte Schüler als »Schnupperstudenten«. Unter dem Motto »Buddy meets Student« hießen die Düsseldorfer EBC’ler aller Studiengänge die Schüler der Region herzlich willkommen. Jeder Schüler bekam einen Buddy (EBC Studenten) an seine Seite, der ihn von der Begrüßung bis zur Verabschiedung betreute und begleitete.

Auch die jüngeren Schüler hatten die erste Schüchternheit schnell überwunden und nutzten die Gelegenheit, wissbegierig Informationen über das Studium von ihren Buddies zu erhalten. Sehr gut eignete sich dafür das gemeinsame Pizzaessen in der Mittagspause. Satt und zufrieden war die Rückmeldung der Schüler und Studenten durchweg positiv. Das Team der EBC Hochschule bedankt sich bei den Veranstaltern, den Schulen und Lehrern und ganz besonders den Buddies und Students.

Pizzaessen mit EBC Studierenden und Interessenten

Buddy meets Students am EBC Campus Düsseldorf

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.