NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Bülent Arslan von IMAP gibt interkulturellen Workshop am Campus Düsseldorf

Campus Düsseldorf, 27.05.2019

Wie wichtig interkulturelle Kompetenzen nicht nur für den Arbeitseinsatz im Ausland sind, verdeutlichte der renommierte Experte Bülent Arslan bei seinem Besuch an der EBC Hochschule. Im Rahmen des Seminars „Intercultural Management“ leitete er am Campus Düsseldorf einen Workshop über erfolgreiches Zusammenarbeiten zwischen verschiedenen Kulturen.

Mit Studierenden im sechsten Bachelorsemester erarbeitete Herr Arslan, der lange Jahre als Politiker aktiv war und sich besonders für den deutsch-türkischen Dialog eingesetzt hat, hilfreiche Tools, um den eigenen Kulturbegriff zu reflektieren und andere Kulturen besser zu verstehen. Dabei überlegten die Studierenden beispielsweise, wie eine neue Mitarbeiterin aus dem Ausland im deutschen Team bestmöglich integriert werden kann.

IMAP unterstützt Organisationen bei Themen wie Organisations- und Führungskultur sowie bei Integrations- und Diversity-Management. Dabei werden Veränderungsprozesse jeweils am kulturellen Profil einer Organisation ausgerichtet und eine gesunde Balance zwischen bewahrender Stabilität und kreativer Instabilität anvisiert.

Wie kann ich andere Kulturen besser verstehen? Eine von vielen Fragen, auf die es eine Antwort im Workshop gab.

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.