NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Career Day 2019: Alumni berichten über ihren Jobeinstieg

Campus Hamburg, 21.10.2019

Die EBC Hochschule bietet ihren Studierenden jedes Jahr am Career Day die großartige Möglichkeit, sich ganz bequem mit Unternehmen zu vernetzen – egal ob es um ein zukünftiges Praktikum, einen Werkstudentenjob oder den direkten Einstieg ins Unternehmen geht.

In diesem Jahr haben wir das Format umgestellt, weil wir unseren Studierenden einen etwas anderen und noch persönlicheren Blick ins jeweilige Unternehmen gewähren wollten.

Das Event am 10. Oktober stand unter dem Motto: Ehemalige EBC-Studierende berichten über ihren Berufseinstieg.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Alumni aus den unterschiedlichsten Bereichen für die Veranstaltung am 10. Oktober gewinnen konnten. So konnten die Studierenden den beruflichen Alltag in einer Unternehmensberatung, bei einem Personaldienstleister, in der Logistik-, Finanz- und Medienbranche sowie das Berufsbild als Key Account-Manager und Fondsadministrator kennenlernen.

Nach den spannenden und kurzweiligen Vorträgen gab es die Gelegenheit, sich bei Butterkuchen und Laugenstangen weiter auszutauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Katharina Neumann (etalon international GmbH)

Linly Tran (SThree)

Thao Nguyen (NEW WORK SE, ehemals XING SE)

Angelina Gaede (MOLA-ADMINISTRATION)

Sina Schult (HAYS Recruiting experts worldwide)

Julian Meyer-Oven  (GreenClime)

Kaja von Bremen (Hermes Germany GmbH)

Juliane Kern (ODDO BHF)

 

 

 

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.