NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Düsseldorfer EBC Studierende bei DHL Solutions & Innovations

Campus Düsseldorf, 04.04.2013

Begleitet von EBC-Dozentin Barbara Stutzke und Sabrina Guder von den EBC Career Services besuchten die Studierenden des Fachs »Logistik & Produktion« das Innovation Center von DHL in Troisdorf.

Das Innovation Center ist der »think tank und future store« des Unternehmens Deutsche Post / DHL und steht für innovative Projekte und zukunftsweisende neue logistische Projektionen, die weltweit getestet und abschließend in Standards überführt werden. Im Showroom erwartete die Studenten eine Multimedia Show, gekoppelt an virtuelle Welten des Transports, die spannend durch alle Facetten des Supply Chain Managements von der Beschaffung über den Transport bis zur »letzten Meile«, der Auslieferung beim Kunden führte. RFID gehört die Zukunft, das wurde den Studenten anhand eines Modelabels erklärt. Da die gesamte EBC – Gruppe mit RFID-Tags ausgerüstet waren, konnten einige Studenten den Verlauf einer Warensendung testen. Zum Schluss wurden drei virtuelle Szenarien präsentiert, wie Einkauf und Logistik im Jahr 2050 aussehen könnten. Alles in allem: spannend und lehrreich!

Unser Dank gilt Silke Schubert von DHL und Barbara Stutzke für die spannende Bereicherung des Lehrplans.

Studierende der EBC Hochschule Düsseldorf vor dem DHL Logistikzentrum

Das gelbe Paket fest im Griff: EBC Studierende aus Düsseldorfer mit Logistik-Dozentin Barbara Stutzke bei DHL

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.