NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

EBC GESUNDHEITSTAG

Campus Düsseldorf, 11.04.2019

Der 1. Gesundheitstag der EBC am 11. April begeisterte nicht nur die Studenten in Düsseldorf, sondern auch sämtliche Dozenten, die ebenfalls mit viel Einsatz an den zahlreichen Aktivitäten teilnahmen. Organisiert wurde der Tag von den Sportstudenten der Jahrgänge 16 und 17, die von der Techniker Krankenkasse und dem Campus Life Projekt freundlich unterstützt wurden. Dadurch konnte allen Teilnehmern ein breites Angebot gemacht werden, darunter frische Smoothies oder ein Gesundheitsquiz, woraufhin man anschließend auf gesunde Snacks, wie Bananenbrot oder einen gesunden Nudelsalat, zugreifen konnte.

Bei einem ICAROS-Turnier in einem Flugsimulator wurden sowohl von Studenten als auch von Dozenten im Minutentakt neue Rekorde aufgestellt.

Dies hat nicht nur dazu geführt, dass alle Teilnehmer immer mehr Spaß daran gefunden haben, sondern auch dass viele Studenten und Dozenten animiert wurden und im Nachhinein positiv überrascht waren. 

Des Weiteren konnten sich alle Interessierten über den ganzen Tag hinweg an zahlreichen Plakaten Informationen über Gesundheit und Sport einholen.

Durch zahlreiche positive Feedbacks der Teilnehmer hat man bemerkt, dass ein erneuter Gesundheitstag an der EBC wünschenswert wäre.

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.