NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

EBC-Studierende begeistern Geschäftsführung der Firma Keimling mit spannenden Insights und kreativen Konzepten

Campus Hamburg, 07.04.2017

Es war der krönende Abschluss eines umfangreichen Projektes: Studierende der Studiengänge International Business Management, International Business & Fashion Management und Business Psychology präsentierten die Ergebnisse von Fokusgruppen, Web- und Konkurrenzanalysen sowie kreative Kommunikationskonzepte vor dem Geschäftsführer der Firma Keimling Frédéric Masson und dem Marketingleiter Christian Krink.

Keimling Naturkost ist die Nummer 1 für Rohkost in ganz Europa und beliefert seit 1984 Groß- und Einzelhandel sowie Endverbraucher/innen mit gesunden Produkten und passenden Geräten in herausragender Qualität.

Da jedoch der Markt gesunder und veganer Produkte boomt und die Konkurrenz sowohl im Nahrungs- wie Gerätebereich zugenommen hat, sollten EBC Teams unter anderem überlegen, wie der Hidden Champion aus Buxtehude noch bekannter werden und wie es gelingen kann, eine jüngere Zielgruppe in der passenden Tonalität und über die richtigen Kanäle anzusprechen.

Unter Leitung der Professorinnen Prof. Dr. Nicole Fabisch und Prof. Dr. Fiona Peters waren fast 50 Studierende in über 20 Teams dafür verantwortlich, Marktforschung zu betreiben, Zwischenergebnisse zu präsentieren und darauf aufbauend Kommunikationskonzepte zu erstellen.

Auf der Abschlussveranstaltung wurden dann über vier Stunden insgesamt neun Präsentationen vorgestellt, die zunächst spannende Insights aus der Marktforschung zusammenfassten und anschließend Kommunikationskonzepte für den B2C und B2B Bereich lieferten. Hierbei waren die Studierenden in die Rolle von Unternehmensberatungen geschlüpft und hatten sich intensiv mit der Thematik gesunder Ernährung und aktueller Foodtrends befasst. Sie hatten kritisch diejenigen Themenbereiche analysiert, bei denen Optimierungsbedarf besteht und machten hierfür konkrete Verbesserungsvorschläge. Diese reichten vom Produktdesign über die optimierte Nutzung sozialer Medien bis hin zu Aktionen am Point of Sale. Einige Studierende hatten sogar eigene Videos gedreht und konkrete Kontakte zu möglichen Influencern angebahnt. Die beiden Führungskräfte waren sichtlich beeindruckt und konnten mit einem gut gefüllten Portfolio an Ideen den Heimweg antreten.

Studierende der EBC Hochschule in Hamburg präsentieren der Geschäftsführung von der Firma Keimling ihre Ergebnisse der Projektarbeiten vor.

EBC-Professorinnen Nicole Fabisch und Fiona Peters mit Geschäftsführer der Firma Keimling Frédéric Masson und Marketingleiter Christian Krink

Wie macht man es richtig beim Einsatz sozialer Medien?

Persönliche Eindrücke beim Smoothie-Mixen

  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In
Studium->International->EBC Hochschule->Standorte->Forschung->News & Presse->Blog->
< zurück
UNITE by EBC
Suche->
< zurück
Suche starten

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.