NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

EBC Studierende im Bayerwerk in Leverkusen

Campus Düsseldorf, 30.04.2013

Eine interaktive, spannende und abwechslungsreiche Führung erwartete die Studenten des Campus Düsseldorfs bei Ihrem Besuch des Bayerwerks in Leverkusen.

Begleitet von Prof. Dr. Andreas Eiselt und Frau Sabrina Guder (Career Center) ließen sich die Studierenden von Frau Cornelia Sievert mitreißen, die Bayer AG von der Geschichte bis hin zu ihren Zukunftsvisionen aktiv kennenzulernen.

Der erste Teil der Führung fand im Kommunikationszentrum statt, hier bot sich die Gelegenheit, die Geschäftsbereiche »Helth Care«, »Polymere« und »Crop Science« kennenzulernen. Dazu wurden die Studierenden durch verschiedene Themenräume geführt, in denen sie sich an Denkspielen beteiligen konnten, sich durch 3D – Präsentationen Inhalte näher bringen ließen und sogar bei einem chemischen Experiment mitmachen durften.

Im Anschluss wurde die EBC-Gruppe von einem Bus abgeholt, mit dem es zum Pharma-Hochregallager ging und anschließend zur Produktion der Bayer Health Care AG mit Besichtigung des Parenteralia – Betriebes. Hier wurde den Studierenden, der alltägliche Betrieb eines Weltunternehmens näher gebracht. Die Studenten durften sowohl den Mitarbeitern der Bayer AG, als auch den faszinierenden Robotern bei der Arbeit zuschauen.

Die Studenten und Mitarbeiter der EBC Hochschule Düsseldorf bedanken sich bei der Bayer AG und insbesondere bei Frau Cornelia Sievert, für einen spannenden und eindrucksvollen Tag in Leverkusen.

International Business Mabnagement Studiengang an der EBC Hochschule Düsseldorf

International Business Mabnagement Studiengang an der EBC Hochschule Düsseldorf

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.