NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

EBC Studierende in Marketing-Simulation in der Türkei

EBC Hochschule, 19.04.2013

Im Rahmen eines internationalen ERASMUS-Studierendenprojektes konnten insgesamt elf Studierende aus allen vier EBC-Standorten an einer EDV-gestützten Marketing-Simulation »Markstrat Challenge« teilnehmen. Das Projekt fand an der ISIK Üniversitesi in Sile statt, die nur rund eine Fahrtstunde von der Metropole Istanbul entfernt ist. Insgesamt 70 Studierende aus Frankreich, Belgien, Deutschland, Finnland und der Türkei waren dazu auserkoren, in mehreren Teams gegeneinander anzutreten. Viel betriebswirtschaftliches Wissen und ökonomisches Fingerspitzengefühl waren gefragt, um die richtige Unternehmensstrategie einzuschlagen und die Konkurrenz zu überraschen. Nach zwei Wochen wurde schließlich ein Gewinnerteam gekürt.

Doch gewonnen haben letztlich alle Studierenden, denn neben den ökonomischen Erfahrungen stand auch ein umfassendes Rahmenprogramm an, das neben Betriebsbesichtigungen, Business-Vorträgen und Exkursionen auch noch etwas Raum für Freizeit-Aktivitäten wie zum Beispiel den Besuch der Metropole Istanbul oder dem Kennenlernabend mit Spezialitäten der jeweiligen Herkunftsländer. Die Betreuung der Gruppe von Seiten der EBC wurde dieses Jahr an den Standort Berlin übertragen. Prodekanin Prof. Dr. Marlies Brunner und Prof. Dr. Frank Schaal betreuten die Gruppe jeweils eine Woche lang vor Ort.

EBC Studierende der Gruppe Marketing-Simulation

EBC Studierende nehmen an Marketing-Simulation in der Türkei teil

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.