NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Ein Blick hinter die Kulissen des Flughafen Stuttgarts

Campus Stuttgart, 08.05.2013

Am 29. April besuchten die Tourism & Event Management Studenten im Rahmen ihres Kurses »Luftverkehrsmanagement« den Flughafen Stuttgart. Nach einem kurzen Rundgang durch die Terminals ging es – wie bei einer normalen Flugreise auch – durch die Sicherheitskontrolle und dann in die Gepäcksortieranlage, wo der Zutritt normalerweise strengstens untersagt ist. Hier werden jeden Tag hunderte von Koffern automatisch sortiert und dann von Flughafenmitarbeitern zum richtigen Flugzeug gebracht. Anschließend ging es auf das Vorfeld, wo die Abfertigung eines Flugzeuges aus nächster Nähe beobachtet werden konnte. Zum Abschluss erfolgte noch ein kurzer Besuch in der sogenannten Verkehrszentrale, in der alle Abfertigungsvorgänge auf dem Vorfeld überwacht und koordiniert werden. Von hier aus gab es zum Abschluss noch einen grandiosen Blick auf das Treiben auf dem Vorfeld.

Wir bedanken uns bei dem Stuttgarter Flughafen-Team und natürlich bei unseren EBC Studierenden für diesen sehr interessanten Tag!

EBC Studierende auf dem Vorfeld des Flughafens in Stuttgart

EBC Studierende auf dem Vorfeld des Flughafens in Stuttgart

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.