NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Erster EBC Cruise Talk on Board - EBC Hochschule zu Gast auf der MEIN SCHIFF 4

Campus Hamburg, 24.09.2015

Die EBC Hochschule verlagerte am 23. September 2015  das Kreuzfahrt-Event „EBC Cruise Talk“ erstmalig aufs Wasser und war mit Talk-Gästen aus der Kreuzfahrtbranche zu Gast auf der MEIN SCHIFF 4. Unter dem Motto »Meine Karriere – Meine Branche – Mein Schiff. Berufswege in der Kreuzfahrt« trafen sich 160 Gäste, darunter Nachwuchskräfte, Branchenkenner, Kreuzfahrt-Unternehmen und Hochschulen, um sich über Einstiegsmöglichkeiten und Berufswege in der boomenden Branche auszutauschen. 

Die Gäste der Talkrunde Wybcke Meier (CEO, TUI Cruises), Kristin Tiedemann (Head of Kids, Teens & Edutainment, TUI Cruises), Kay-Ramona Riechert (Tourguide Mein Schiff 4, EBC-Absolventin), Julia Dieckhöner (Produktmanagerin Hochsee, FTI Cruises) und Sylvia Klose (HR Managerin Mein Schiff 4) gaben Einblick in das Arbeitsleben und die vielfältigen Jobperspektiven an Bord und an Land.
Prof. Dr. Antje Wolf (Professorin für Tourismus- und Eventmanagement und Forschungsdekanin, EBC Hochschule) stellte den neuen EBC-Zertifikatskurs »Cruise Management« vor, der Nachwuchskräfte praxisnah auf den Berufseinstieg in der Kreuzfahrtbranche vorbereiten soll. Moderiert wurde die Talk-Runde von Oliver Schmidt (Chefredakteur Schiffsreisen-Magazin, Schiffsreisen-TV und Schiffsreisen-Talk).
Der EBC Cruise Talk ist eines der Aushängeschilder der EBC Hochschule in Hamburg, der einmal im Jahr als studentisches Projekt des praxisorientierten Studiengangs Tourism & Event Management unter der Leitung von Ulrike Jackson, Dozentin für Eventmanagement, am EBC Hochschulstandort in Hamburg organisiert und durchgeführt wird. In diesem Jahr fand die erfolgreiche Veranstaltung in Kooperation mit der Hamburg Tourismus GmbH und dem Hamburg Cruise Center e.V. erstmalig auf der MEIN SCHIFF 4 von TUI Cruises statt.

Das Netzwerk-Event endete mit einer Schiffsführung, an der alle Gäste teilnehmen durften.

Die EBC Hochschule bedankt sich bei TUI Cruises, der Hamburg Tourismus GmbH, dem Hamburg Cruise Center e.V. und allen Beteiligten für das gelungene Event an Bord der MEIN SCHIFF 4. 

Erster EBC Cruise Talk on Board

Talkrunde auf der MEIN SCHIFF 4

Erstsemester der EBC Hochschule, Campusleiter Holger Busch

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, Prof. Dr. Antje Wolf EBC Hochschule

  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In
Studium->International->EBC Hochschule->Standorte->Forschung->News & Presse->Blog->
< zurück
UNITE by EBC
Suche->
< zurück
Suche starten

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.