NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Faire Entscheiderinnen treffen sich in Köln

Campus Hamburg, 27.09.2019

Vom 18. bis 20. September 2019 veranstalteten TransFair e.V. und Engagement Global gGmbH in der amtierenden Hauptstadt des Fairen Handels Köln den bisher größten Kongress zu Fairem Handel und Fairer öffentlicher Beschaffung für Engagierte aus Kommunen, entwicklungspolitischen Organisationen, Schulen, Universitäten sowie Unternehmen und Verbänden. Die Aussteller reichten von der Deutschen Bahn, als Trägerin des Fairtrade Awards für ihre Bordgastronomie über Anbieter von fair gesiegelter Schutzkleidung bis hin zu Anbietern fairer Mode oder Kakao- und Kaffeespezialitäten. Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft, Engagierte und Produzent*innen tauschten sich in den denkmalgeschützten Mauern des ehemaligen Kölner E-Werks aus und die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz freute sich über den Preis als „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“, ein Titel der zukünftig vielleicht auch Hamburg schmücken könnte.

Prof. Dr. Nicole Fabisch war ebenfalls eingeladen, ihre Expertise als Initiatorin und Leiterin der EBC Steuerungsgruppe im Rahmen eines sogenannten Themen-Hubs einzubringen. Es wurde der Frage nachgegangen „Wie werde ich fairer Entscheider“ und welche Hindernisse sind zu bewerkstelligen. In kleinen engagierten Teams wurden gelungene und weniger gelungene Aktionen besprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

Viel Engagement auf wenig Raum und zum Abschluss reichlich faire Karamellchen.

Faire Entscheider*innen

Ideen und Faire Karamellchen

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.