NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

MediaCom-Geschäftsführer Dennis Götze gibt Einblicke in die Arbeit einer Mediaagentur

Campus Düsseldorf, 04.05.2020

Gastvorträge auch in Zeiten von Covid-19?

An der EBC Hochschule erhalten Studierende weiterhin spannende Praxiseinblicke – anders als sonst einfach per Videokonferenz. Was genau machen eigentlich Mediaberaterinnen und -berater und wie sieht der Arbeitsalltag in Deutschlands führender Mediaagentur aus?

Diese Fragen beantwortete Dennis Götze, einer der Geschäftsführer von MediaCom, in seinem Vortrag anhand von aktuellen Beispielen. Er stellte erfolgreiche Kampagnen für Marken wie Adidas und Snickers vor, in denen etwa mithilfe von Augmented Reality an Bushaltestellen traditionelle Medien und neue Technologien kreativ verknüpft wurden. Außerdem erklärte Herr Götze, wie sich in den letzten Wochen das Marketing durch die Coronavirus-Krise verändert hat. So wurden geplante Werbekampagnen strategisch umgestellt, um lieber den vielen HelferInnen zu danken, statt Produkte zu bewerben, die zurzeit weniger konsumiert werden.

Abschließend gab der Referent hilfreiche Tipps für den Einstieg in die Mediabranche, der bei MediaCom beispielsweise durch ein Traineeship für Nachwuchstalente möglich ist.

 

 

Dennis Götze (Quelle: MediaCom)

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.