NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

SEMINAR: DIE ERFOLGREICHE BEWERBUNG

Campus Hamburg, 11.04.2019

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse startete der Campus Hamburg mit dem ersten Hesse/Schrader Karriereworkshop in diesem Semester.

In einem Vortrag wurde den Studierenden berichtet, welche Anforderungen die Bewerbungsunterlagen zu erfüllen haben. Unsere Studierenden haben gelernt, dass neben den Bewerbungsunterlagen auch ein aussagekräftiges Profil bei Xing oder Linkedin schon früh im Studium zu Praktikumsangeboten verhelfen kann. Interessant war auch der Hinweis der Nutzung von Job-Metasuchmaschinen bei der Job- und Praktikumssuche. Im Anschluss an den Vortrag bestand die Möglichkeit, die mitgebrachten Lebensläufe und Anschreiben durch den Referenten Korrektur lesen zu lassen.

Die nächste Veranstaltung in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse wird der „Health Day“ am 22. Mai sein, der mit Stationen aus dem Themenfeldern „Bewegung“, „Ernährung“ und „Stressprävention“ dazu beitragen soll, ein gesundheitsförderliches Bewusstsein zu entwickeln, das langfristig zu einer Stressreduzierung und einem positiven Lernklima führt.

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.