NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Start-up Stories – Vortrag von emma & noah-Gründer Fabian Bitta am Campus Düsseldorf

Campus Düsseldorf, 14.01.2020

Welche Ereignisse sind im Menschenleben besonders einflussreich und mit positiven Emotionen verbunden? Das fragten sich die Gründer von emma & noah im Jahr 2017 auf der Suche nach einer gemeinsamen Geschäftsidee. Die Geburt gehört definitiv dazu, waren sich Aline Gallois und Fabian Bitta schnell einig. Und nach einigen Gesprächen und Recherchen wurde die Marke emma & noah auf die Welt gebracht. Im dazugehörigen Webshop gibt es heute zahlreiche liebevoll designte Babyprodukte aus natürlichen Materialien und nachhaltiger Herstellung.

In seinem Vortrag am Campus Düsseldorf der EBC Hochschule ging Fabian Bitta am 03.12.2019 auf die bisherige Entwicklung des Unternehmens emma & noah ein. Nach seinem BWL-Studium war Fabian bereits für verschiedene Mode- und Textilfirmen tätig und lebte dafür unter anderem einige Zeit in den USA. Als Experte für Geschäftsprozesse, Vertrieb und digitalem Marketing fand er in Aline Gallois eine ideale Mitgründerin, die sich besonders gut im Produktbereich auskennt. Lief der Aufbau von emma & noah im Jahr 2018 noch nebenbei, konzentrierte sich Fabian ab März 2019 komplett auf den modernen Baby-Ausstatter – denn die Nachfrage nahm stetig zu. Mittlerweile kümmert sich ein achtköpfiges Team darum, junge Familien mit hochwertigen Babyprodukten zu versorgen. Das geht mit einer intensiven Betreuung und umfassenden Beratung einher. Denn die Mission lautet, „ein vertrauensvoller Partner für das Abenteuer Familienleben“ zu sein.

Anders als bei vielen etablierten Herstellern setzen die Produkte von emma & noah neben Nachhaltigkeit besonders auf moderne Designs, die auch die heutigen Elterngenerationen ansprechen. Wie gut das funktioniert, zeigt die schon jetzt beeindruckende emma & noah-Community im Netz. Zahlreiche Eltern, darunter auch viele Family-Influencer, sind erklärte Fans der Marke. Sie bedanken sich zum Beispiel durch unzählige Instagram-Posts, die den Nachwuchs mit Decken, Tüchern oder Schlafsäcken von emma & noah zeigen.

 

 

Fabian Bitta erzählt die Erfolgsgeschichte von emma & noah

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.