NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Studierende entwickeln Kampagnen für »FDH – Figur durch Hypnose«

Campus Düsseldorf, 22.02.2013

Mit dem Thema »Abnehmen« beschäftigten sich 21 Studenten der EBC-Hochschule und entwickelten Strategien und Kampagnen für das fiktive Konzept »FDH - Figur durch Hypnose«. 

Die Studenten erhielten diese Aufgabe im Workshop »Werbung und Konsumenten-verhalten« mit dem Ziel, die theoretischen Kenntnisse im Marketing in einem konkreten Praxisprojekt umzusetzen.

Sie waren sich schnell einig, dass Abnehmen nur ohne Stress funktioniert und definierten den Kern der Strategie als »Abnehmen genießen«. Diese Botschaft wurde in vier alternativen Kampagnen umgesetzt, zum Beispiel mit einem Schönheitsschlaf, bei dem man erfolgreich und langfristig abnimmt.

Um zu prüfen, ob der Theorie-Praxis Transfer erfolgreich ist, wurde Christian Kleine, Geschäftsführer von Weight Watchers, eingeladen und um sein Experten-Urteil gebeten.  Christian Kleine war begeistert und bescheinigte drei der vier entwickelten Kampagnen den Praxistest für den Alltag. »Die tollen Ideen und Anregungen haben mich persönlich begeistert und sind der beste Beleg für die Kreativität und Innovationskraft der Studenten«, so Christian Kleine. Weight Watchers ist seit über 40 Jahren in Deutschland vertreten und weltweit führend unter den Anbietern von Gewichtsmanagement-Programmen. Die nachhaltige Wirksamkeit des Programms ist mittlerweile durch über 80 wissenschaftliche Studien belegt.

Durch den Workshop und die Diskussion mit Managern aus der Praxis werden die Studenten bereits während ihres Studiums bestens auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Dozenten und Studierende der EBC Hochschule Campus Düsseldorf mit dem Weight Watchers Geschäftsführer Christian Kleine

Dozenten und Studierende der EBC Hochschule Campus Düsseldorf mit dem Weight Watchers Geschäftsführer Christian Kleine

    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.