NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

VOK DAMS

Campus Düsseldorf, 04.02.2013

Nicht irgendeine Eventagentur sondern die Eventagentur! Ganz gespannt waren die Studierenden des Studiengangs Tourismus- und Event Management als Prof. Dr. Birgit Overwiening im Rahmen der CSR-Vortragsreihe David Korte, Director Strategy & Concept bei VOK DAMS als Referenten ankündigte. Denn schließlich ist VOK DAMS nicht irgendeine Eventagentur sondern die Eventagentur. David Korte gab einen kurzen Überblick über die Agentur, die weltweit Events veranstaltet und Referenzen, wie z.B. VW, Evonik oder RWE vorweisen kann.

Das Thema Nachhaltigkeit sei mittlerweile auch im Life Marketing angekommen, so der Event-Profi, und es gäbe eine steigende Nachfrage nach Sustainable Events. Der Grund dafür ist schnell ausgemacht: Eine Studie von PWC ergab, dass die Unternehmen sich nachhaltig aufstellen wollen, weil die Konsumenten es so wünschen. CSR, so Korte, sei eben auch nichts anderes als Business.  Mittlerweile setze die Agentur sogenannte Green Events für ihre Kunden um, dabei orientiere man sich an Standards wie z.B. der DIN ISO-Norm für nachaltige Veranstaltungen. Dabei sei eine Abstimmung mit der Nachhaltigkeitspolitik des Unternehmens unerlässlich. »Wir ermitteln den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen für einen Event«, so der Direktor von VOK DAMS, »und machen Vorschläge zur Vermeidung, Reduzierung und zur Kompensation«.  VOK DAMS ist im Global Compact der Vereinten Nationen vertreten, forscht zum Thema Nachhaltigkeit und läßt die CO2-Emissionen der eigenen Reisetätigkeiten kompensieren. Neugierig geworden? Unter www.vokdams.de kann man unter »CO2-Control« die Emissionen eines Events berechnen.

Prof. Overwiening, David Korte, Director Strategy & Concepts VOKDAMS und Studierende der EBC Hochschule

Prof. Overwiening, David Korte, Director Strategy & Concepts VOKDAMS und Studierende der EBC Hochschule

  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.