NEUIGKEITEN DER EBC
Infobox

Zweiter Cruise Talk on Board der AIDAprima

Campus Hamburg, 10.10.2016

Am Samstag, den 8. Oktober 2016, trafen sich zum 2. »EBC Cruise Talk on Board« knapp mehr als 100 Teilnehmer an Bord von AIDAprima. Unter dem Motto »Kompetenz an Deck! Wen die Kreuzfahrt wirklich braucht« diskutierten Studenten, Branchenkenner, Kreuzfahrt-Unternehmen und Hochschulen über Einstiegsmöglichkeiten und Berufswege in der boomenden Branche.

Die diesjährigen Referenten gewährten einen spannenden und sehr persönlichen Einblick in die Arbeitswelt von AIDA Cruises, die Nummer Eins auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt. Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, verdeutlichte, dass »kaum eine andere Branche ein vergleichbares Wachstum verzeichnen und zugleich so eine extrem hohe Diversifikation an Jobs bieten kann wie die Kreuzfahrtindustrie«. Unterstützt wurde Heinicke auf der Bühne von ihrer Kollegin Romy Hübner, Manager HR Development bei AIDA Cruises, die über Management- und Traineeausbildungsmöglichkeiten sowohl an Land als auch an Bord informierte. Unterhaltsame Anekdoten aus der Praxis folgten vom AIDAprima Entertainment Manager Stephan Hartmann, der begeistert von seinem Job berichtete, tagtäglich mehrere tausende Gäste unterhalten und glücklich machen zu können. Verantwortlich für die knapp 1.000 Crewmitglieder an Bord ist Martin Oberle, HR Manager AIDAprima, der selbst als Quereinsteiger an Bord kam und vor allem die notwendige Sozialkompetenz betonte, die ein Mitarbeiter mitbringen sollte.

Moderator des Cruise Talks und Chefredakteur vom Schiffsreisen-Magazin Oliver Schmidt stellte abschließend an alle Referenten die Frage, welche Jobprofile sich wohl zukünftig in der Kreuzfahrt noch entwickeln könnten. Der Fokus aller lag dabei auf dem Thema der Digitalisierung. Hier steht die Branche erst am Anfang. Aber auch der nahtlose Service im Bereich Transfer und Gepäcklogistik wird immer wichtiger. Ebenso wird es im Entertainmentbereich weitere große Entwicklungen geben. 

Cruise talk on Board zu Themen des Touristikstudiums und Event Management. Die EBC Hochschule bietet mit dem Studiengang Tourismus und Event Management eine optimale Fachhochschulausbildung für dieses Studium.

AIDA Manager im EBC Talk on Board der AIDAprima

EBC TEM Studenten/innen an Bord der AIDAprima

  • Instagram
  • WhatsApp
  • Facebook Plug In
  • Google Plus Plug In
  • LinkedIn
  • XING Plug In
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In
Studium->International->EBC Hochschule->Standorte->Forschung->News & Presse->Blog->
< zurück
UNITE by EBC
Suche->
< zurück
Suche starten

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.