EBC aktuell!

Pressemitteilungen

Pressemitteilung, 29.01.2014

Spende soll schwer kranken Kindern zu mehr Lebensqualität verhelfen


Christiane Schüddekopf, Pressesprecherin des Kinder-Hospizes Sternenbrücke, war sichtlich angetan von dem Engagement der Studenten (Foto: EBC Hochschule).

Am Mittwoch, den 29. Januar nahm das Kinder-Hospiz Sternenbrücke den Spendenscheck in Höhe von 750 Euro von der EBC Hochschule entgegen. Das Geld soll Familien zugute kommen, die aufgrund ihres erkrankten Kindes eine besondere Begleitung im Leben benötigen. Die Spendensumme kam durch eine Sammelaktion im Rahmen der Weihnachtsfeier an der Hochschule zusammen.

Spenden für den guten Zweck – das ist der jährlich wiederkehrende Hintergrundgedanke der Weihnachtsfeier an der EBC Hochschule in Hamburg. Ein Team aus Studierenden verschiedener Studiengänge überlegte sich im letzten Jahr gemeinsam mit der Event-Dozentin Ulrike Jackson, für welche soziale Einrichtung im Dezember 2013 Spenden an der Hochschule gesammelt werden sollten. „Wir waren uns schnell einig, dass wir ein Hamburger Projekt unterstützen möchten, denn viele Schicksale passieren nicht nur weit weg in der Welt, sondern direkt vor der Haustür.“, erklärt Natascha Liebig-Mintern, Studentin im zweiten Semester des Studiengangs Tourism & Event Management. „Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist vielen in Hamburg bereits ein Begriff, wenn es um soziale Organisationen geht. Für Familien mit kranken Kindern ist eine Einrichtung wie die Sternenbrücke eine große Entlastung.“, begründet Ulrike Jackson die Entscheidung für das Kinder-Hospiz. Mit einer Tombola und Verkäufen von Schokoladenweihnachtsmännern, Kartoffelpuffern und Würstchen sowie der Unterstützung der Hochschulleitung kam an der EBC Hochschule eine Spendensumme von 750 Euro zusammen.

Christiane Schüddekopf, Pressesprecherin des Kinder-Hospizes Sternenbrücke, war sichtlich angetan von dem Engagement der Studenten. 80 Prozent der eingehenden Spenden an das Kinder-Hospiz sind Beträge zwischen 30 und 80 Euro, berichtet Schüddekopf. Da zählt jede Spende. Seit 10 Jahren ist sie bereits für die Einrichtung tätig und schätzt hierbei besonders die kleinen Freuden, die mit Spendengeldern möglich gemacht werden können, um den kranken Kindern Kraft und Lebensqualität zu schenken. Das Geld der EBC Hochschule soll dem Kinder-Hospiz helfen, vom Schicksal getroffenen Familien weiterhin eine Stütze zu sein und sie auf ihrem schweren Weg zu begleiten.


  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.