EBC aktuell!

Pressemitteilungen

Pressemitteilung, 27.05.2015

Im „Station Airport“ in Düsseldorf fand am 20. Mai 2015 bereits zum vierten Mal der FAMAB New Talent Award statt.


Das Team EVENTERNATIVE der EBC Hochschule Hamburg holte den bronzenen Apfel beim diesjährigen FAMAB New Talent Award.

Im „Station Airport“ in Düsseldorf fand am 20. Mai 2015 bereits zum vierten Mal der FAMAB New Talent Award statt. Der Award ist der größte Wettbewerb für High Potentials in der Eventbranche, bei dem in diesem Jahr acht Hochschulteams um den Gewinn des goldenen Apfels kämpften. Die EBC Hochschule schickte 10 Studentinnen des Studienganges Tourism & Event Management ins Rennen um den begehrten Award. Als Patenagentur standen ihnen die Eventspezialisten von Kontrapunkt zur Seite. Das EVENTERNATIVE-Team belegte am Ende den 3. Platz und holte sich damit den bronzenen Apfel.

Alle acht Hochschulteams zeigten großen Einsatz, viele kreative Ideen und außerordentliches Präsentationstalent. „In diesem starken Teilnehmerfeld unter die ersten drei Platzierungen gekommen zu sein, ist ein toller Erfolg!“, sind sich die Studierenden einig. Jury-Mitglied Claudia Köhler, Corporate Vice President der Agentur VOK DAMS, gab dem EVENTERNATIVE-Team nach der Preisverleihung umfangreiches Feedback und betonte, wie eng die Entscheidung um die Plätze war.

Ulrike Jackson, Dozentin am Hamburger Campus im Bereich Eventmanagement, stand dem Team als Mentorin zur Seite, begleitete den Teambuilding-Prozess und stand dem Team auch nach der Niederlage im „Battle“ der ersten Runde des Wettbewerbs zur Seite. Hier musste sich das EVENTERNATIVE-Team dem Team der Hochschule Bremen geschlagen geben. Dank umfangreicher Unterstützung aus der Ferne konnte das Hamburger Team jedoch das Online-Voting für sich entscheiden und im Finale zeigen, dass ihr Konzept für die Deutsche Bahn zu Recht ins Rennen um die vorderen Plätze ging.


  • Instagram
  • Facebook Plug In
  • LinkedIn
  • Twitter Plug In
  • YouTube Plug In

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.